Hey!

Schön dass du da bist :)

Ich bin Lukas und freue mich, dass du mehr über mich erfahren möchtest :)

Ich bin Fotograf, Organisator, stolzer Papa und vieles mehr. Da die Fotografie für mich auch immer etwas persönliches ist, möchte ich dir einen kleinen Einblick in mein Leben und meinen Weg zur Fotografie geben. Vielleicht finden ja auch wie für ein Shooting oder eine Reportage zusammen - ich freue mich drauf.

Ich fotografiere hauptsächlich Hochzeiten, Familien, Paare, Portraits und in Kindergärten in und um Bruchsal, Bretten, Karlsruhe, Pforzheim und Umgebung.

Fotograf Lukas Megnin
Fotograf Lukas Megnin

Natürliche, authentische Fotografie

Schon früh hatte ich meine erste eigene Kamera in der Hand, nahm die ersten Bilder auf und brachte die Filmrolle zum nächsten Labor, um die Bilder entwickeln zu lassen. Etwa eine Woche später konnte ich die Bilder dann endlich in den Händen halten und war stolz wie noch was. Heute weiß ich, dass es fotografisch natürlich nicht die besten Bilder waren, aber sie haben den Moment, die Emotion und einfach die Erinnerung festgehalten. Der Grundstein war gelegt.

Die Fotografie begleitete mich dann über die vielen Jahren vom Knipser, über den Hobbyfotograf bis hin zur Selbständigkeit als Fotograf. Als Papa fehlte die Zeit für das Hobby, daher dachte ich mir, warum nicht das Hobby zum Beruf machen :)

Ich liebe es die einzigartigen Momente und Emotionen so authentisch und natürlich wie nur möglich einzufangen. Das natürliche Licht ist in meinen Augen auch das schönste, daher arbeite ich bei meinen Bildern auch hauptsächlich mit natürlichen Lichtquellen, Reflexionen und mit dem das in der echten Welt einfach da ist.

Fotograf Lukas Megnin
Fotograf Lukas Megnin

Ein paar Fakten

  • Stolzer Papa aus Bruchsal (Im Herzen schwäbisch :D)

  • Ich liebe Musikfestivals und höre hauptsächlich Rock und Deutschen Pop

  • Kaffee, Kaffee, Kaffee - muss ich noch was dazu sagen? :)

  • Aktuelles Lieblingsessen: Maultaschen

  • Aktuelle Lieblingsfarben: Koralle, Türkis

  • E-Auto-Enthusiast, Ex-DIY-Camper

  • Technikbegeistert

  • Leidenschaftlicher Fotograf und angestellter Unternehmensorganisator

  • Fokussiert, Organisiert, Authentisch, Lösungsorientiert, Ruhig, Offen für Neues

Jetzt bist du dran!

Erzähle mir mehr über dich, deine Wünsche, deine Anfrage, dein Shooting.